Über uns

Ausbildung und Firmengründung

Malermeister Markus APPINGER begann seine Lehrausbildung 2001 in einem 20 Mann Unternehmen und erkannte schon früh, dass der Malerberuf für ihn eine Berufung ist.

 

Nach abgeschlossener Lehrabschluss- undGesellenprüfung im Jahr 2006 leistete er seinen Zivildienst ab.

Danach folgten einige Jahre in seinem

„Lehrbetrieb“ in denen er weitere wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

2008 schloss er neben dem Beruf die Schule für Malermeister ab. Nach einem weiteren Jahr als Meister in seinem Lehrbetrieb, folgte dann die Gründung der Malerei Appinger in der Hernsteinerstrasse 3 in 2551 Enzesfeld.

 

Im Jahr 2014 ging das Unternehmen in den Ared Park in Leobersdorf aus Platzmangel am Alten Standort.

 

Seit dem Sommer 2016 wurde das Neue Firmengebäude geplant und auch schon ein Ideales Grundstück Angekauft.

In unserer Neuen Unterkunft haben wir einen schönen Verkaufsraum geplant um unsere Kunden noch besser zu betreuen.

 

home

Schon seit jeher steht Malermeister Markus APPINGER mit seinem Namen für professionelles, fachgerechtes, qualitativ hochwertiges Malerhandwerk.